Serviceschulung

Serviceschulung für die Gastronomie

Gastbetreuung, die begeistert!

 

In unseren 2,5-stüdigen Gruppenseminaren begleiten wir den Gast virtuell von Anfang bis Ende, von der telefonischen Reservierung und Begrüßung bis hin zur Verabschiedung.

Hierbei gehen wir intensiv auf alle Aspekte rund um die Gastbetreuung ein, wobei ein starkes Augenmerk auf Gastro-Psychologische Verhaltensweisen liegt:

  • Grundsätzliche Dos and Don’ts
  • Der Erste Eindruck: Telefonische Reservierungsannahme
  • Herzlich willkommen! Begrüßung im Lokal
  • Nehmen Sie Platz! Platzierung und Reservierungs-Koordination
  • Bitte sehr! Zum-Tisch-bringen und Ankommen
  • Wir empfehlen! Karten, und Empfehlung
  • Was darf es sein? Bestellaufnahme
  • Wohl bekomms! Servieren Getränke
  • Guten Appetit! Servieren Speisen
  • Alles recht so? Qualitätskontrolle und Zusatzverkäufe
  • Wie war’s? Abdecken und Ausheben
  • Fingerspitzengefühl und Diskretion: Das Kassieren
  • Empfehlung und Verabschiedung

Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen.

Inklusive detailliertem Schulungsmaterial und Zertifikat für alle Teilnehmer.